KLEIN-GRUPPEN

Gemeinde bedeutet für uns mehr als ein Gottesdienst am Sonntag. Wir wollen echte Gemeinschaft untereinander und mit Jesus (er)leben und in wachsende Beziehungen investieren. Deshalb treffen wir uns regelmäßig in kleinen Gruppen, um Glauben zu teilen, tiefer in die spannenden Themen der Bibel einzutauchen, gemeinsam zu beten, Gottes Wirken in unseren Leben zu feiern und in schwierigen Zeiten zusammen vor Gott zu kommen.

Wir haben ein "Semester-Modell", in dem jedes halbe Jahr neue Gruppen angeboten werden. Wenn du eine passende Kleingruppe gefunden hast, kannst du dich über dieses Formular ganz einfach anmelden. Es gibt auch die Möglichkeit, im laufenden Semester zu einer Kleingruppe hinzuzustoßen. Im aktuellen Semester (Start: März 2024) finden folgende Kleingruppen statt: 
Image

GLAUBENSSCHRITTE

Wir gehen gemeinsam Glaubensschritte. Bei einem Spaziergang tauschen wir uns über unseren Glauben und die Themen, die uns beschäftigen, aus und beten.

Ansprechpartner: Brigitte Vetter & Gabi Widmaier

Termin: immer montags von 16.30 - 18.00 Uhr

Treffpunkt: Bismarckstr. 6, Gärtringen

Image

GENUSSHELDEN

Gemeinsam Glauben Genießen.
Von Männern für Männer.

Ansprechpartner: Lutz Wolkober

Termin: immer am letzten Freitag des Monats um 19.00 Uhr

Treffpunkt: nach Absprache

Image

COME TOGETHER

Wir wollen Beziehungen bauen, Leben teilen und gemeinsam im Glauben wachsen. Das Thema für das kommende Semester legen wir gemeinsam fest.

Ansprechpartner: Janine Schira & Damaris Gutmann

Termine: 2-wöchentlich montagabends

Treffpunkt: nach Absprache

Image

FRÜHSTÜCKS-TREFF

Wir treffen uns am Vormittag zu einem gemütlichen Frauen-Frühstück (Bring & Share) zum Thema „Schritte wagen, Wunder erleben - In den Spuren von Frauen der Bibel" (Lydia/Lea).

Ansprechpartner: Inge Dietterle

Zielgruppe: Frauen

Termine: 09./16./23./30. April von 9.30 - 11.30 Uhr

Treffpunkt: Langestr. 14, Gärtringen

Image

GEMEINSAM IN AKTION

Du hast Lust, gemeinsam mit anderen aus der Elim-Familie regelmäßig etwas zu unternehmen? Dann bist du hier richtig. Wir planen unterschiedliche Aktionen und Ausflüge (vom gemeinsamen Mittagessen über Wanderungen bis hin zu Kino- oder Veranstaltungsbesuchen) und leben so echte Gemeinschaft.

Ansprechpartner: Carola Burkhardt

Termin: nach Absprache

Treffpunkt: nach Absprach

Image

BINDUNGSORIENTIERTE ELTERNSCHAFT

Wir wollen gemeinsam tiefer einsteigen in die Grundsätze bindungssorientierter Elternschaft aus christlicher Sicht. Dazu haben wir vor, Einheiten aus dem Online-Gruppen-Kurs von InBindung durchzunehmen. Dieser hat den Schwerpunkt "Wie stärke ich die Persönlichkeit meines Kindes".

Ansprechpartner: Judith Klauß

Termine: dienstags 9.30-11.00 Uhr

Start: 12.03.2024, ca. 10 Termine

Kosten: ca. 60€ pro Teilnehmer/in (abhängig von der Gesamtteilnehmerzahl)

Image

HOME GROUP

Wir gestalten in der Homegroup tragbare Beziehungen, leben gesitliche Gemeinschaft und wollen uns im Glauben gegenseitig ermutigen.

Ansprechpartner: Sonja & Matthias Heimbucher

Termin: immer donnerstags, 20.00 - 21.45 Uhr

Treffpunkt: Nufringen

Du möchtest Teil einer Kleingruppe werden?


Dann füll einfach das folgende Formular aus und wir melden uns baldmöglichst bei dir zurück. Wenn du eine Frage zu den Kleingruppen hast, schreib gerne ein E-Mail an kleingruppen(at)elim-gaertringen.de.