UNSERE KULTUR



Im Vaterunser fordert Jesus uns auf zu beten:

Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden! (Matthäus 6,10)

Wo Gott der Mittelpunkt ist und sein Wille geschieht, entsteht eine Kultur, die immer mehr Himmel auf die Erde bringt. Darum leben wir als Elim Gemeinde eine solche „himmlische“ Kultur der...



Weil jeder Mensch in Gottes Augen wertvoll und geliebt ist, möchten wir einander wertschätzen und ermutigen. Unterschiedlichkeit sehen wir als Chance und Bereicherung. Neue Leute sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.


Weil Gott in uns die Sehnsucht nach Gemeinschaft gelegt hat, leben wir vertrauensvolle, echte und tiefe Beziehungen. Wir halten zusammen und gehen gemeinsam durch Höhen und Tiefen – wie eine Familie.



Weil Gott barmherzig mit uns ist, sind wir anderen gegenüber gnädig und tun ihnen Gutes. Wir machen alle Fehler – deshalb vergeben wir einander.



Weil Gott es gut mit uns meint, können wir frei, positiv und dankbar sein – auch in schweren Zeiten. Wir haben eine Hoffnung, die über dieses Leben hinausgeht, und glauben, dass das Beste erst noch kommt.



Weil Gott GOTT ist, ist er allein es wert, angebetet zu werden. Wir sind begeistert von ihm und möchten ihn deshalb mit unserem ganzen Leben ehren. Für ihn geben wir mit voller Leidenschaft unser Bestes. Wir lieben ihn von ganzem Herzen.



Weil Gott gerne gibt und uns immer wieder neu beschenkt, möchten auch wir großzügig sein und diesen Segen an andere weitergeben. Wir erleben, dass wir selbst beschenkt werden, wenn wir unsere Zeit, unsere Kraft, unsere Gaben und unsere Finanzen in Gottes Reich investieren und zu seiner Ehre einsetzen.



Weil Gott Menschen die Gabe der Leitung schenkt, leben und schätzen wir Leiterschaft. Leiter dienen der Gemeinde, indem sie Menschen darin unterstützen, ihre Gaben zu entdecken, ihr Potential zu entfalten und in ihrer Berufung zu leben. Dazu gehört eine liebevolle Feedbackkultur.